Bürklein, Prof. Dr. Sebastian, Universität Münster

Bürklein, Prof. Dr. Sebastian, Universität Münster

Curriculum vitae:

Prof. Dr. med. dent. Sebastian Bürklein studierte Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (1998-2003) und promovierte dort 2005 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistenzzahnarzt (2003-2006) der Poliklinik und Klinik für Zahnerhaltung (Leiter: Prof. Dr. K. Ott).
Es folgte die Weiterbildung zum Oralchirurgen (2006-2009) in der Privat-Zahnklinik Bochum (Leiter: Prof. Dr. H.-P. Jöhren).
Er wurde 2009 zum Spezialisten für Endodontologie der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ) ernannt und fungiert als Gutachter für das internationale Journal ENDO-Endodontic Practice Today.
Die Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie erfolgte 2010.
Er arbeitet in der Zentralen Interdisziplinären Ambulanz (ZIA) (Leiter: Prof.Dr. E. Schäfer) des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZMK) des Universitätsklinikums Münster seit 2010 und wurde 2011 zum Oberarzt benannt.

Publikation von zahlreichen nationalen und internationalen Artikeln in peer reviewed Journals im Bereich der Endodontologie.